Cinqueterre Campogrande Altare  Bonanni

I   HOME    WEIN     I    WEINBERG     I    TRAUBEN     I     KELLER     I   KULTUR & GESCHICHTE     I    ÜBER UNS     I    AKTUELL    I    KONTAKT    I    IT    I   E   I

 

Elio Altare ist einer der Leader der Revolution in Weinkeller und Weinberg im Gebiet des Barolo. Trotz seinem grossen Erfolg blieb er seinem ländlichen Ursprung treu und ist stolz darauf, seine Weinberge und die Weinproduktion persönlich zu betreuen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb er seine Produktion streng beschränkt. Neben seinen roten Weinen im Piemont hat er nun auch einen Weisswein und einen Süsswein in seinem Portfolio. Weil er das Potenzial dieses lange Zeit vergessenen Terroirs verstehen wollte, wählte er dafür die kleine Region der Cinque Terre, wo der Wein schon vor vielen Jahrhunderten berühmt war.

<<